Häufigste Fragen und Antworten

Designer sind Fragensteller

Was müssen Fremd-Caterer beachten?

Die gastronomischen Einrichtungen des Ideenkiosk stehen ihnen leider nicht zur Verfügung.

Gibt es Parkplätze in der Nähe?

Ja, im Parkhaus Conti-Park, Hongkongstr. 6 und an der Überseeallee.

Dürfen Drittfirmen für die Veranstaltungstechnik beauftragt werden?

designxport arbeitet mit ausgewählten Dienstleistern zusammen, die die örtlichen Gegebenheiten und vorhandene Technik kennen. Die Beauftragung erfolgt durch designxport, die Kosten werden 1:1 an den Mieter weiterberechnet.

Wie ist die Reinigung geregelt?

designxport beauftragt für die Endreinigung eine Drittfirma auf Kosten des Mieters.

Dürfen die gemieteten Flächen umgestaltet werden?

Jede Umgestaltung muss mit designxport abgesprochen werden und wird nur durch designxport selbst vorgenommen.

Ist designxport barrierefrei?

Ja. designxport ist ebenerdig zugänglich. Im Erdgeschoss ist eine barrierefreie Toilette, ins Obergeschoss führt ein Fahrstuhl.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es gibt mobile Garderobenständer. Wir bitten alle Gäste, ihre Garderobe abzugeben.

Sind Lagerflächen für Mieter vorhanden?

designxport kann keine Lagerflächen anbieten.

Gibt es einen designxport-Freundeskreis oder eine andere Form der Beteiligung?

Ja, Fan werden!

Wo kann ich mehr über designxport erfahren?

Wo ist der Haupteingang?

Der Zugang für alle Besucher von designxport erfolgt über die Elbarkaden. Die postalische Adresse Hongkongstr. 8 bezeichnet den Ort für Anlieferungen.

Wann sollten wir eine Miet-Anfrage stellen?

So früh wie möglich, auch wenn die Veranstaltung noch nicht mehr als eine Idee ist, lohnt es sich, frühzeitig anzufragen. Dabei geht es nicht nur darum, Wunschtermine zu sichern. Gemeinsam können wir Ihre Vorstellungen zu einer Veranstaltung entwickeln.

Welche Art von Veranstaltungen sind bei designxport möglich?

Grundsätzlich sind wir offen für alle professionellen Formate: Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Schulungen, Pressekonferenzen, Tagungen, Meetings, Produktpräsentationen, Film- und Fotoaufnahmen uvm. Wir suchen Veranstaltungen, die zu uns und unseren Inhalten passen. Private Veranstaltungen gehören nicht dazu.

Welche Rolle spielt designxport bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen?

designxport ist keine full-service Event-Agentur, aber auch keine Raumhülle. Unser Verständnis vom Vermieten verbindet Raum- und Veranstaltungs-Gestaltung. Wir möchten Ihre Veranstaltung gemeinsam mit Ihnen entwickeln.

Wann kann man designxport besichtigen?

Jederzeit während der Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonnabend 12 bis 18 Uhr. Bei konkreten Anliegen, sollte jedoch vorher ein Termin verabredet werden. Vor dem Mietvertrag gibt es bei uns immer einen “Meet-Vertrag”: Wir möchten unsere Kunden kennenlernen und unsere Kunden sollen designxport kennen.